Nordrhein-Westfälische Tennis-Schach-Meisterschaften

TC Weitmar 09

5. Nordrhein-Westfälische Tennis-Schach-Meisterschaften 2023

Am 08.07.2023 finden zum fünften Mal die Nordrhein-Westfälischen Tennis-Schach-Meisterschaften statt.

Ausschreibung

4. Nordrhein-Westfälische Tennis-Schach-Meisterschaften 2022

Am 30.07.2022 fanden zum vierten Mal die Nordrhein-Westfälische Tennis-Schach-Meisterschaften auf der Anlage des TC Weitmar 09 statt. Das Teilnehmerfeld war zwar mit fünf Spielern ähnlich klein wie die vorherigen Male, allerdings zeigte sich wieder einmal, dass das Turnier deutschlandweit das Interesse weckt: Norman Daum reiste extra aus Berlin an und konnte durch das Erreichen des dritten Platzes auch einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Sebastian Lütticke gewann das Turnier zum vierten Mal in Folge, Zweiter wurde Rainer Lütticke. Mit Christian Severloh und Frank Neitzel nahmen erfreulicherweise zwei weitere Stammgäste bei dem Turnier teil.

Ergebnis
Ausschreibung

3. Nordrhein-Westfälische Tennis-Schach-Meisterschaften 2021

Am 14.08.2021 fanden zum dritten Mal die Nordrhein-Westfälische Tennis-Schach-Meisterschaften statt.
Aufgrund der nur vier Teilnehmern wurde in diesem Jahr eine Hin- und Rückrunde ausgetragen.
Der Spannung tat das kleine Teilnehmerfeld allerdings kein Abbruch, denn bis zur letzten Runde war der Sieger noch offen. Nachdem alle Runden gespielt wurden, hatten zwei Spieler die gleiche Punktzahl und waren auch in der Feinwertung gleich auf. Einer von ihnen war Sebastian Lütticke, der seinen Titel zum wiederholten Mal verteidigen konnte, der andere war Rainer Lütticke, welcher zum ersten Mal „Nordrhein-Westfälischer Tennis-Schach-Meister“ wurde.

Ergebnis
Ausschreibung

2. Nordrhein-Westfälische Tennis-Schach-Meisterschaften 2020

Am 10.10.2020 fanden nun schon zum zweiten Mal die Nordrhein-Westfälischen Tennis-Schach-Meisterschaften statt.
Leider schrumpfte das Teilnehmerfeld aufgrund der Corona-Pandemie im Verhältnis zum letzten Jahr. Bei fünf Teilnehmern wurde das Turnier nach dem selben Modus wie letztes Jahr im Jeder-gegen-jeden-Format ausgetragen.
Sebastian Lütticke konnte den Titel aus dem letzten Jahr mit sieben von acht möglichen Punkten verteidigen. Den zweiten Platz erreichte Rainer Lütticke, Holger Crell ergatterte den dritten Platz.

Ergebnis
Ausschreibung

1. Nordrhein-Westfälische Tennis-Schach-Meisterschaften 2019

Dieses Jahr fanden am 10.08.2019 die 1. Nordrhein-Westfälischen Tennis-Schach-Meisterschaften auf der Anlage des TC Weitmar 09 statt.

Neben fünf vereinsinternen Teilnehmern kämpften noch drei weitere Spieler aus ganz Deutschland um den NRW-Meistertitel im Tennis-Schach. In sieben Runden wurden jeweils erst ein Match-Tie-Break und eine Schachpartie mit 10 Minuten Bedenkzeit gespielt.
Mit 6,5 von 7 möglichen Punkten konnte sich der vereinsinterne Spieler Sebastian Lütticke den Titel sichern, Platz zwei ging an Christian Kalla und Platz drei erreichte der ebenfalls interne Spieler Rainer Lütticke.

Ergebnis
Ausschreibung