Radtour 2015

IMG_3579

Der Startschuss zur Fahrradtour am 15.08. 2015 fiel bei bewölktem Himmel, der sich jedoch im Laufe des Tages zunehmend aufhellte. Von Regen blieben wir zum Glück verschont und die gute Laune der Teilnehmer blieb ungebrochen.

Die von Brigitte Krause, Christian Berger sowie Ulrike und Berti Thomes ausgearbeitete Wegstrecke führte uns zunächst über den neuen Springorumradweg Richtung Altenbochum und wir hatten Gelegenheit, vertraute Orte, Straßen und Stadteile aus einem ganz anderen Blickwinkel zu betrachten. In der ersten Pause versorgte uns Christian Berger mit Wurst, Brötchen, Tomaten, Käsehäppchen, Kuchen und Getränken aller Art.

Weiter ging’s über den Freigrafendamm und die Schattbachstraße zum Kemnader See, wo uns Christian erneut mit Getränken und aufmunternden Worten Mut für den Rest der Wegstrecke machte. Auch ohne eBikes hielten alle bis zum Clubhaus tapfer durch..Dort konnten wir uns von den Strapazen der Tour erholen und ließen uns von unserem Clubwirt verwöhnen.

Die Teilnehmer waren sich einig – es war ein sehr schöner Tag, den man im nächsten Jahr  wiederholen sollte.

IMG_0548