Racketlon

TC Weitmar 09





Beim Racketlon werden jeweils die vier Hauptschlägersportarten (Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis) hintereinander gespielt. Dabei geht ein Spiel bis 21 Punkte. Nach allen vier Partien werden die Punkte addiert und so der Sieger ermittelt. Gelegentlich vertreten einige Mitglieder den TC Weitmar 09 bei derartigen Turnieren.
Die offiziellen Racketlon-Regeln





Drei Weitmarer Teilnehmer beim Racketlon-Turnier in Castrop-Rauxel

Racketlon TC Weimar 09

v. l.: Daniel Thies, Sebastian Lütticke, Rainer Lütticke

Am Sonntag, dem 15. April 2018 fand das 2. Membrain Racketlon-Turnier in Castrop-Rauxel statt. Der TC Weitmar 09 wurde dort von drei Spielern vertreten.
In der Konkurrenz Herren B belegte Daniel Thies den sechsten Platz.
Rainer Lütticke konnte in der Konkurrenz Herren C zum wiederholten Male den dritten Platz erreichen. Das Spiel um diesen war ein vereininternes Duell gegen Sebastian Lütticke. Dieses konnte Rainer für sich entscheiden, nachdem er das Viertelfinale klar für sich entscheiden konnte und das Halbfinale mit nur einem Punkt Unterschied verloren hatte. Bei Sebastian stand es im Viertelfinale unentschieden, weshalb noch ein Punkt im Tennis ausgespielt wurde, welchen Sebastian gewann. Aber auch er konnte das darauffolgende Halbfinale nicht gewinnen.
Alle Ergebnisse





3. Platz beim Racketlon-Turnier in Castrop-Rauxel

Am Sonntag, dem 22. Oktober 2017 fand das 3. Castrop-Rauxeler Racketlon-Turnier statt. Der TC Weitmar 09 wurde dort von Sebastian und Rainer Lütticke vertreten.
Beide Spieler konnten von ihrem „Heimvorteil“ im Tennis profitieren und gewannen diese Disziplin immer hoch. Nach drei Spielen wurde Rainer Dritter und konnte somit einen Preis abräumen. Sebastian wurde Siebter.
Alle Ergebnisse